EDELSTAHLTREPPE

Edeltreppe mit Dreiecksholm

Mit einem auf das äußerste minimalisierten Design wurde diese Edelstahltreppe als Einholmtreppe mit außenliegendem Dreiecksholm in Szene gesetzt. Die gelungene Wahl der Materialien Edelstahl und Glas trägt zur beeindruckenden Inszenierung dieser Treppe bei.

Home  ›  Treppen Übersicht  |  Innentreppen Wohnbau  ›  Edelstahltreppe

Edelstahltreppe mit Glasstufen

Sowohl die Tragkonstruktion, als auch die Tritt- und Setzstufenkonstruktion dieser Einholmtreppe sind komplett aus Edelstahl gefertigt, wobei die markante Konstruktion der Stellstufen maßgeblich zur ästhetischen Optik beiträgt. Dabei wurde der Rahmen der Stellstufen dreiecksförmig aus einem Edelstahlblech zugeschnitten und bis auf einen Rand von einigen Zentimetern ausgelasert.

Aber auch die Bauweise des Tragholms ist in 2-facher Hinsicht von außergewöhnlichem Design: zum einen wurde der Holm in Dreiecksform konstruiert, zum anderen wurde er außenliegend platziert.