INNENTREPPE FÜR STADTWOHNUNG

Faltwerktreppen mit Brüstungsgeländer aus Stahl

Inmitten der Fußgängerzone von Neustadt an der Weinstraße wurde diese moderne Innentreppe in einer exklusiven Stadtwohnung realisiert. Obwohl man sich mitten im Stadtzentrum befindet, wohnt man in dieser verkehrsberuhigten Zone sehr ruhig und stilvoll.

Home  ›  Treppen Übersicht  |  Innentreppen Wohnbau  ›  Innentreppe für Stadtwohnung

Innentreppe in stilvollem Design

Als ich den Termin zum Fotografieren wahrgenommen habe, wurde ich begrüßt mit den Worten: "Das ist wirklich eine wahre Meisterleistung, die hier von den Monteuren der Firma MetallArt erbracht wurde". Denn die Innentreppe musste in ein Treppenloch eingepasst werden, das bereits an 3 Seiten zugemauert war. Die äußeren Wangen der Innentreppe sollten natürlich direkt am Mauerwerk anliegen, am inneren Treppenlauf - im Treppenauge - wurden brüstungshohe Flachstahlwangen konstruiert, die als oberen Abschluss einen runden Holzhandlauf erhielten. Zum edlen Charakter dieser Innentreppe trägt aber nicht zuletzt auch das perfekte "Finish" durch den Bauherr bei: alle Stahlflächen der Innentreppe wurden mit einer hochwertigen Lackierung beschichtet.